Zum Inhalt springen

Wir sind Bayerischer Mannschaftsmeister 2018!

Nach drei Jahren schöpferischer Pause sind unsere AK 18 Mädels wieder Bayerischer Mannschaftsmeister.

Im GC Gut Ludwigsberg stand der Samstag für die Mädels eigentlich unter keinem guten Stern. Eine wütende Wespe hatte es auf Lea Eckbauer abgesehen, sodass diese wegen eines Stiches den Vierer absagen musste. Im anderen Vierer spielten Antonia Treitinger und Theresa de Bochdanovits eine gute vier über Par Runde. Durch den gestrichenen Vierer mussten am Sonntag alle vier Einzel gewertet werden. Der Druck konnte unseren Spielerinnen aber nichts anhaben.

NINA LANG spielte eine unglaubliche ZEHN UNTER PAR Runde! IMG_7218

Theresa de Bochdanovits ließ eine stabile zwei über Par Runde folgen. Auch Laura Lucia Romano wusste mit einer vier über Par Runde zu überzeugen. Antonia Treitinger sammelte als jüngste Spielerin im Team wertvolle Erfahrungen. Mit Ihrer zwölf über Par Runde war sie zwar selbst am wenigsten zufrieden, dennoch sind wir sehr angetan von ihrem Golf und vor allem ihrer Person!

Am Ende erkämpften sich die Mädels einen komfortablen neun Schläge Vorsprung und bewiesen erneut dass wir auch in Zukunft auf starke Spielerinnen aus der Jugend hoffen dürfen!

03754afa-1c84-488d-8dc8-6e0da1220bb7

Unsere Jungs wurden erwachsen!

Trotz neu formierter Mannschaft erspielten die Jungs einen guten fünften Rang! Besonders die Stabilität in den Ergebnissen macht Hoffnung auf mehr …

Die Vierer waren mit zwei vier über Par Runden und einem etwas höheren Score leider zu schwach um ganz vorne anzugreifen. Mit einer Par Runde von Max Hilpert und jeweils eins über Runden von Leon Boxler und Felix Swoboda war das Einzelergebnis aber durchaus stabil!

a74a54da-e100-4c80-9b79-4fcfb13eea50

Hervorzuheben ist Sven Wortmann, der bei seinem ersten derart wichtigen Turnier stark spielte und mit acht über Par, 42 Netto Punkte ins Club brachte!

Wir sind stolz auch die nächsten Jahre auf eine erfolgreiche Jugend setzen zu können und hoffen, dass schon bald der ein oder andere den fixen Sprung in die Bundesliga-Teams schafft!

Euer Team Reichswald …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: